Über Uns

Die Proline Group ist Marktführerin bei der Rohrrenovierung in Immobilien. Wir bieten effektive und flexible Lösungen dafür an, Regenwasser- und Abwasserleitungen so reibungslos und kostengünstig wie möglich zu reparieren, sowohl für den Eigentümer als auch den Bewohner. Mit unserer selbst entwickelten Proline-Methode renovieren wir die alten Rohre, indem wir sie innen mit einem Kunststoff ausspritzen.

Alternativ dazu wenden wir die Prosoc-Methode an, bei der wir eine flexible Verkleidung eindrehen. Wir sind Komplettlieferant und führen die Arbeiten vollständig in eigener Regie durch, um eine gleichmäßige und hohe Qualität und eine professionelle Durchführung sicherstellen zu können.

Eigentümer

Eigentümerin der Proline Group ist die Lifco AB. Der Lifco-Konzern ist eine Gruppe von Industrieunternehmen, die 6030 MSEK umsetzt und in 20 Ländern 3000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Konzern untergliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Dental, Demolition & Tools (Abriss & Werkzeuge) und Systems Solutions. Im Herbst 2014 wurde die Lifco AB an der Börse notiert, wobei der Haupteigentümer nach wie vor die Carl Bennet AB ist.

Weitere Informationen über Lifco erhalten Sie unter lifco.se

Unsere Geschichte

Die Idee zu der Methode der Reparatur von Regenwasser- und Schmutzwasserleitungen mit Hilfe von Kunststoff wurde 1989 durch den Gründer der Proline Group Sten Edström entwickelt. Als begeisterter Sportbootfahrer verstand er, dass Kunststoff, der so gut geeignet ist, das Wasser aus einem Boot herauszuhalten, auch eingesetzt werden könnte, um es innerhalb eines Schmutzwasser- und Regenwassersystems zu halten, welches schon bessere Tage gesehen hatte.

Sten Edström begeisterte sich für seine Idee und widmete ein Jahr mühsamer Arbeit ihrer Weiterentwicklung. Die Idee wurde patentiert und das Unternehmen ordnungsgemäß gegründet. Das erste Renovierungsprojekt wurde 1995 in Gävle durchgeführt, der Rest ist Geschichte.

Unsere Werte

Für die Proline Group steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Wir verdanken unseren Erfolg unseren Kunden und Mitarbeitern. Unser Projekt ist einzigartig, und die Kunden sollen immer mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir arbeiten stets aus der Sicht der beim jeweiligen Kunden herrschenden Voraussetzungen, Bedarfsanforderungen und Wünsche.

Wir lösen Probleme mit unseren gründlichen Kenntnissen und bewerten Techniken. Die Proline Group besteht aus uns, die hier arbeiten und aus unserer Sicht der Dinge. Unsere Wertvorstellungen sind deshalb entscheidend dafür, wie unsere Kunden uns sehen.

Umweltpolitik

Die Proline Group arbeitet in ihren Rohr-Renovierungsaktivitäten von Schmutzwasser- und Regenwasserleitungen in Gebäuden aktiv an der Verringerung der Umweltfolgen ihrer Tätigkeit. Die Umweltarbeiten zeichnen sich deshalb durch ständige Verbesserungen und Emissions-Vorbeugemaßnahmen aus.

Wir wollen die Gesetze und Verordnungen und die übrigen Bestimmungen erfüllen, die für unsere Tätigkeit gelten. Allen Mitarbeitern muss ihre Verantwortung klar sein, und welche Rolle sie in der Umweltarbeit spielen.

Qualitätspolitik

Die Proline Group erfüllt in ihrer Tätigkeit der Rohr-Renovierung von Schmutzwasser- und Regenwasserleitungen in Gebäuden die Anforderungen von Kunden und des Gemeinwesens. Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen müssen klar verständlich sein.

Wir legen großen Wert darauf, dass der Kunde versteht, was unsere Lieferung beinhaltet, und dass seine berechtigten Erwartungen jederzeit berücksichtigt werden. Unsere Qualitätsarbeit wird deshalb durch ständige Verbesserungen gekennzeichnet. Unseren Mitarbeitern muss ihre Verantwortung bewusst sein, und welche Rolle sie in der Qualitäts- und Umweltarbeit spielen.